TAKT

Nikolaus Bartke & Nina Renth

Gleichmäßig, rhythmisch und klar fügen sich die einzelnen Elemente des Regals, quasi im Takt zusammen. Das beliebig erweiterbare System vereint statische Filigranität mit lebhafter Flexibilität.  

2023

Takt ist ein modulares Regelsystem das sich aus einzelnen Würfelmodulen zusammen setzt. Es ist in Breite und Höhe beliebig erweiterbar und kann somit flexibel an jede Wohnsituation angepasst werden. Es wurde so konzipiert, dass sein Grundgerüst aus nur zwei verschiedenen Bauteilen besteht: Vollholzstreben und Dübeln. Seine Leichtbauweise verleihen im optimale Stabilität bei minimalem Materialeinsatz. Für den Versand optimiert erreicht ein Würfel in umaufgebautem Zustand ein Packmaß von nur 4,5 x 6 x 42 cm. Mit Winkelböden und Schubläden ergänzt, kann Takt auch Heimat für Bücher und Kleinkram werden.

Über das neu gegründete Design Label vorvor kann das Regal ab jetzt erworben werden. Produziert wird es komplett in Süddeutschland.